ALLIANZ NEUER PREMIUM PARTNER VON „JUGEND TRAINIERT“

Ein starkes Zeichen: Mitten in der Corona-Pandemie steigt die Allianz als Premium Partner bei „Jugend trainiert“ ein, um mit uns gemeinsam den Nachwuchssport zu fördern.

Als deutsches Großunternehmen zeichnet sich die Allianz u.a. dafür verantwortlich, durch soziales Engagement etwas an die Gesellschaft zurückzugeben. So werden verschiedene Projekte im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit von der Allianz unterstützt, die Begeisterung für Bewegung und Sport wieder entfachen sowie gesellschaftlich relevante Werte vermitteln sollen. Durch die Partnerschaft mit Jugend trainiert für Olympia & Paralympics baut die Allianz ihre Förderung im Nachwuchssport aus und erweitert ihr Engagement rund um den Schulsport.

„Die Allianz ist Partner und Versicherer des Sports. Uns liegt dabei insbesondere die Förderung von Kindern und Jugendlichen am Herzen. Wir wissen alle, dass wir heutzutage viel zu viel sitzen und uns zu wenig bewegen. Kinder und Jugendliche sollten deshalb frühzeitig mit Freude an sportliche Aktivitäten herangeführt werden, denn das fördert nicht nur die körperliche Gesundheit und das seelische Gleichgewicht, sondern stärkt auch ihre soziale Kompetenz und ist damit positiv für die Entwicklung. Durch die Partnerschaft mit Jugend trainiert für Olympia & Paralympics kann die Allianz hier ihren Beitrag leisten.“

Klaus-Peter Roehler
Vorstandsvorsitzender Allianz Deutschland AG

 

„Die Allianz wird sich mit uns zusammen für den Nachwuchs, den Schulsport und die enorm wichtigen Bewegungs- und Sportangebote für junge Menschen mit und ohne Behinderung einsetzen. Seit einem Jahr leben wir in einer Pandemie und wissen: Gerade jetzt sind die Herausforderungen riesig. Wir wissen aber auch: Gemeinsam sind wir stärker! Deshalb blicken wir voller Zuversicht und Tatendrang in die Zukunft.“

Dr. Thomas Poller
Vorstandsvorsitzender der Deutschen Schulsportstiftung