PARTNERSCHAFT VERLÄNGERT: DEUTSCHE BAHN BLEIBT HAUPTSPONSOR VON „JUGEND TRAINIERT“

Ein starkes Zeichen für den Schulsport: Die Deutsche Bahn AG bleibt Hauptsponsor von Jugend trainiert für Olympia & Paralympics. Die Partnerschaft wurde um ein weiteres Jahr verlängert.

„Es ist ein sehr gutes Gefühl, mit der Deutschen Bahn einen Hauptsponsor an der Seite zu haben, der trotz der turbulenten Zeiten der Corona-Einschränkungen zu Jugend trainiert für Olympia & Paralympics steht und dem Bewegungs- und Sportangebote für Kinder und Jugendliche sehr wichtig sind. Gemeinsam werden wir den Wettbewerb im neuen Schuljahr wieder an den Start bringen“, äußert sich Dr. Thomas Poller, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Schulsportstiftung, die „Jugend trainiert“ veranstaltet, erfreut über die weitere Partnerschaft.

Seit 2012 ist die Deutsche Bahn AG Hauptsponsor des weltweit größten Schulsportwettbewerbs. Die Verbundenheit mit dem Wettbewerb hat bei der Deutschen Bahn Tradition: Bereits seit 1995 unterstützt die DB als Partner und Förderer von „Jugend trainiert“ die An- und Abreise zu den Bundesfinalwettkämpfen. Darüber hinaus begleitet die Abteilung DB Klassenfahrten organisatorisch die Unterbringung der jeweils rund 4.500 Sporttalente.

„Als Hauptsponsor von ‚Jugend trainiert' möchten wir junge Nachwuchstalente fördern, den Teamgeist stärken und ein Zeichen für die Integration von Kindern mit und ohne Behinderung über den Sport setzen“, so Nicole Schumacher, Leiterin Public Relations / Content Marketing / Media der Deutschen Bahn AG.